Zum Thema Rauchverbot

Wie im Twitter bereits multimedial dokumentiert war ich am Freitag Abend in Köln. Hier pulsiert nachts das Leben und man kommt sich mit Blick auf Nürnberg fast so vor, als würde man(n) in einem Provinzörtchen zu Hause sein.

Neben den vielen Menschen auf und abseits der Strassen ist mir aber eines sofort aufgefallen. Das Rauchverbot schert den Großteil der Kneipenbesitzer einen Dreck. In einigen Locations gibt es noch so eine Art Raucherclubs aber in den meisten wird einfach locker weggequalmt was das Zeug hält. Als ehemaliger Raucher stört mich das eigentlich (abgesehen von dem hartnäckigen Gestank in den Klamotten) auch nicht.

Die Begleitung kommentierte treffen: “Hier ist halt noch das wahre Deutschland, wo alles erlaubt ist, was keinem Wehtut!”

Jetzt ist das Passivrauchen natürlich nicht gesund, aber ich hab doch selten so wenig depressive Menschen gesehen…. Wird also wohl was dran sein.

Ein schönes Wochenende

Sharing is caring!

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.