Apple, ich bin enttäuscht – Scuff Gate

Pünktlich zum iPhone 5 Release standen wir in San Francisco in der kurzen Schlange um uns nach langer, fünfminütiger Diskussion Apples neues Mobile-Device zu sichern. Wir wurden beim Anstehen mit Wasser und Fruchtsaft versorgt und es lief bis zur Kreditkartentransaktion alles perfekt.

Aber dann in Reihenfolge:

  • iPhone 5 – I  in Weiss (ich wollte mal was wagen) gekauft
  • iPhone 5 – I im Starbucks geöffnet und Kratzer auf der Rückseite entdeckt -> Umgetauscht!
  • iPhone 5 – II im Starbucks geöffnet und eine Art Säurerückstände ob am Gehäuse gefunden -> Umgetauscht!
  • iPhone 5 – III im Apple Store mit Personal geöffnet und Kratzer sofort gesehen
  • iPhone 5 – IV im Apple Store mit Personal geöffnet und Kratzer sofort gesehen
  • iPhone 5 – V in Schwarz (ich wollte die Pechsträhne durchbrechen) gekauft und optisch für iO befunden
  • iPhone 5 – V aktiviert und Karte eingelegt. Dann habe ich bemerkt dass etwas großes im Inneren des Telefons locker ist -> Umgetauscht!
  • iPhone 5 – VI in Weiss ist optisch einwandfrei und es wackelt auch nichts….. bisher!
Somit haben Julian (er hat auch ein Schwarzes getauscht) und ich den halben Tag im AppleStore und Starbucks verbracht. Abgesehen von der bescheidenen Apple Qualität, die mich wirklicht sehr enttäuscht hat, war es aber lustig.

Heute habe ich auf mehreren Seiten, u.a. hier,  von den weltweiten Qualitätsproblemen gelesen. Ich würde mich nicht wirklich als Mega-Apple-Fanboy bezeichnen, aber alle bisherigen Geräte, die ich von Apple hatte waren stets von hervorragender Qualität. Mann kann nur hoffen, dass die Jungs das schnell in den Griff bekommen. Hochwertige Materialien helfen nichts, wenn sie beschissen verarbeitet seit.

Ich werde (noch) nicht auf Android wechseln, da ich das iPhone gerade auch wegen dem etwas “kleineren” Display hervorragend finde. Die Bande aus Cupertino muss jedoch ne Schippe nachlegen.

Sharing is caring!

Related Posts

3 thoughts on “Apple, ich bin enttäuscht – Scuff Gate

  1. Pingback: iPhone 5 Scuffgate: Probleme mit hässlichen Kratzern am Apple iPhone | Tutsi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *